Abacus Research AG
Auf einen Blick
Beschreibung
Abacus ist ein inhabergeführtes Schweizer Software-Unternehmen, das seit 40 Jahren erfolgreich betriebswirtschaftliche ERP-Software entwickelt – unter anderem in den Bereichen Finanzen, Personal, Administration, Vertrieb, Produktion und Services. Mit Hauptsitz in Wittenbach/St. Gallen und weiteren Standorten in St.Gallen/St.Fiden, Winterthur, Biel, Lugano und Genf ist Abacus in allen Landesteilen präsent. Die Abacus Gruppe wird durch Niederlassungen in Thalwil, München, Hamburg und Stuttgart ergänzt und beschäftigt rund 850 Mitarbeitende.
Gegründet wurde Abacus 1985 von drei Absolventen der Universität St. Gallen. Seither hat sich Abacus zum grössten und erfolgreichsten unabhängigen Schweizer Anbieter von Business Software für KMU entwickelt. Über 65'000 Unternehmen in der Schweiz setzen auf die effizienten, flexiblen und modernen Softwarelösungen von Abacus.
Der ganzheitlich digitale Ansatz für die Treuhandbranche
In der heutigen digitalen Welt ist es für Treuhandunternehmen entscheidend, ihre Kunden effizient und umfassend zu unterstützen. Abacus, in Zusammenarbeit mit DeepCloud und Hoop, bietet ein umfassendes Portfolio an digitalen Werkzeugen, das Treuhandunternehmen über den gesamten Lebenszyklus hinweg begleitet – von der Gründung bis zur Nachfolgeregelung.
Die Branche befindet sich im Wandel: Ziel ist es, Treuhandunternehmen von repetitiven Aufgaben zu entlasten, Prozesse zu automatisieren und so mehr Raum für wertschöpfende Tätigkeiten zu schaffen. Mit Abacus erhalten Treuhandunternehmen ein leistungsstarkes Werkzeug, das optimal auf die fortschreitende Digitalisierung der Branche vorbereitet. Die Software bietet Treuhandunternehmen alles aus einer Hand – mit nahtloser Integration und ohne Schnittstellen.
AbaTreuhand: Das digitale Ökosystem für Treuhänder
AbaTreuhand wurde in enger Zusammenarbeit mit Treuhänderinnen und Treuhändern entwickelt und verbindet die Stärken der bewährten Abacus Buchhaltungssoftware mit neuesten digitalen Technologien. Das modular aufgebaute Ökosystem ist gezielt auf die Anforderungen der Treuhandbranche zugeschnitten und haltet eine Vielzahl an Bauteilen bereit, um die täglichen Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten und die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden zu vereinfachen.
Von Start-ups bis etablierte KMU – Mehrwert für Ihre Kunden
Abacus Lösungen schaffen neues Potenzial und entlasten Ihre Kunden bei administrativen Aufgaben. So können Sie Ihre Kundenbeziehungen individuell gestalten und echten Mehrwert bieten, damit sich Ihre Mandanten auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Abacus steht für Schweizer Innovationskraft, kontinuierliche Weiterentwicklung und eine Unternehmenskultur, die Kreativität und Teamgeist fördert – seit vier Jahrzehnten und auch in Zukunft.